Donnerstag, 13. November 2014

2#R-Blog: "Back Home in Bangkok"





Bangkok 
Krung Thep 
Stadt der Engel

4 Jahre waren wir getrennt....doch heute haben wir uns wieder und mein ganzer Körper ist elektrisiert.
Ich freue mich.....wie ein Kind sich auf den Weihnachtsmann freut.......ich bin wieder hier......in Bangkok!
Nach der Thai Immigration hole ich meinen Rucksack, wechsle noch etwas Geld zu einem wieder einmal miesen Kurs und frage ein deutsches Paar aus dem Flieger ob wir uns ein Taxi teilen wollen.
"Khao San Road????????
Sorry wir fahren ins Sheraton".
Okay............................der hat gesessen.
Dann nehme ich mir eben alleine ein Taxi in die gute alte Khao San Road.
"Wie 550 Baht?????ist doch Taximeter....und da steht 300.....gut plus Maut......350......hahaha......alter Gauner......sanuk maak maak".
Sie versuchen es doch immer wieder......auch das ist Thailand!
Ich bitte den Taxigauner mich am Ende der alten Backpacker-Meile raus zu lassen und laufe bis zu meinem Guesthouse zu Fuss.
Vieles ist neu und doch so alt!!!!
Über die Straße bei der inzwischen top modernen Tourist Police Station......und dann biege ich in die Soi Rambutri ab und stehe nach 250m vor meinem Zuhause:
Dem alten NEW SIAM GUESTHOUSE.


1993 habe ich es eher zufällig entdeckt.
Als hier nichts war......ausser Blechhütten..........und seither komme ich immer wieder zurück.
Aber was ist das......die Mädels an der Rezeption können ja lächeln. Honey und ich haben die immer die "Grimmigen" genannt. Liegt das an mir????? Einchecken........370 Baht auf den Tresen (Einzelzimmer ohne Bad/Dusche).......auspacken.......duschen (auf dem Gang) und dann das erste essen: KHAO PAD GAI und eine Coke!!! Das Leben kann so schön sein!