Donnerstag, 13. November 2014

3#R-Blog: "Mein Viertel"

Nach dem Essen mache ich einen ersten Rundgang durch mein geliebtes Viertel:
Entspannt schlendere ich die Soi Rambuttri entlang.
Noch immer gibt es hier alles zu kaufen: Schöne Taschen....Ringe....Ketten.....Kunst.....die typischen "ich war in Thailand Shirts"......tolle Hosen......und und und. Zwar sind die Preise höher als auf dem Chatuchak Weekend Market....wer aber keine Zeit hat sollte hier zuschlagen und heftig feilschen (guter Preis ist ca. 1/3 vom Anfangspreis).
Anschliessend spaziere ich zum "Phra Sumen Fort", welches mit seinem schönen Park am Chao Praya River liegt.
Dort findet man immer ein Plätzchen zum lesen oder nur die Seele baumeln lassen.
Danach am Walking Way entlang zur "Thammasat Universität" mit dem herrlichen Innenhof und bis zu meinem Lieblingstempel.........dem Wat Po.