Mittwoch, 19. November 2014

7#R-Blog: "The Islands"




















Gestern bin ich den ganzen Weg vom Guesthouse bis zur Hualomphong Railway Station gelaufen. Hätte ich mir auch schenken können!!!!
Das Kombi- Ticket (Zug 2.Klasse mit unterem Bett plus Bus und Fähre) nach Koh Phangan hat im Bahnhof stolze 1000 Baht gekostet.
Haben die mich etwa über' s Ohr gehauen.
Diese Strolche......hahaha......egal!!!!
Heute....nach 7 Tagen in Bangkok geht es weiter:
Koh Phangan....Bär und ich.....wir kommen!!!!!!
18 Uhr: Zimmer Check-Out....Tuk-Tuk zum Bahnhof (100Baht).......dann suche ich meinen Wagen.....No.11......Sitz 23.......Rucksack festbinden......relaxen!
19.30 Uhr: Abfahrt nach Surat Thani.
07.30 Uhr: Ankunft!
Ab in Bus (die Thais sind wahre Organisationkünstler) und los geht es zum Seatran Pier nach Don SAK.
10 Uhr: Abfahrt mit der großen Auto Fähre......langsam aber sicher!!!
12 Uhr: Ankunft in Thong Sala!

1.Regel!!!!!
 Ersteinmal an das leibliche Wohl denken......nicht hetzen.....sind ja im Urlaub!
Und während andere Backpacker angestrengt zu den Pickups eilen, sitze ich da und esse ein leckeres Khao Pad Gai und trinke eine kühle Coke.......und amüsiere mich.
Und sobald die ganze Hektik....der ganze Trubel verflogen ist......laufe ich zur Hauptstraße und halte ein öffentliches Songthaew an und fahre für 100 Baht nach Haad Rin.
Ohne Stress.....ohne Wettkampf um die besten Plätze.......nur um welche???!!?!?
Denken die alle es gibt nicht genügend Bungalow Hütten!?!??!?
In diesem Sinne.....Easy Going!



Don Sak Ferry Port