Samstag, 15. November 2014

4#R-Blog: "Gedanken"





"Bangkok....halb Acht Uhr Abends.
Es ist dunkle Nacht!
Ich sitze im New Siam GH.....an meinem Stammplatz.....esse ein wie immer leckeres Pad Thai.......dazu ein schmackhafter Guave- Shake.....und ein angenehm kühler Wind erfrischt.
Sanft trällert Thai Musik aus den Lautsprechern.
Tuk-Tuks brausen im Kampf um zahlungskräftige Kundschaft vorbei.
Farangs ziehen mit ihren Thai- Girls zu den Bars....wo es gilt "sehen und gesehen werden"......und ein Deutscher.....ich nenne ihn wieder einmal Horst...bringt mich zum lachen.
Nein ich lausche nicht....Horst spricht nur zu laut.....wie alle Deutschen.
Ein Glück das niemand meine Nationalität kennt.
Aber ausser zu Thais spreche ich mit niemandem!?!
 Fremdschämen?????
Nein.....nicht heute!
Doch warum fliegen die tausende Kilometer nach Thailand?!?!
Um den ganzen Tag in ihr Notebook zu starren?
Ist mir alles schleierhaft!
Der kühle Wind und eine Coke bringen mich wieder auf andere Gedanken.
Zeit zum schlafen.....und Horst?
Wird wie ein blutdürstiger Vampir über die Bars herfallen.....und leider nicht nur über die!"



Doch aus meinem geplanten Zubettgehen wurde nichts: Jetlag.
Okay.....dann auf in Hells Kitchen: Lichter blitzen.....Körper zucken.....Musik hämmert aus riesigen Lautsprechern...........Menschen tanzen wie in Trance barfuss auf der Straße.........überall glückliche Gesichter.
Nun kaufe auch ich mir 2 Dosen Chang im 7eleven.....setze mich auf den Bürgersteig und lasse alles auf mich einprasseln............und geniese den Moment.......den Augenblick!!!!!