Freitag, 21. November 2014

12#R-Blog: "Back to Koh Samui"

 



















Koh Samui
Vor vielen vielen Jahren meine Trauminsel!!!
Seid dem neuen Jahrtausend aber eine Insel für Pauschal Touristen......Villenbesitzer......Sextouristen.........und.......Familien!

Warum das bitte?

Weil Koh Samui
1) leicht erreichbar ist (1 Stunde Flug von Bangkok für ca. 100€)

2) die nötige Infrastruktur bietet

3) ein gutes Krankenhaus hat falls es
den Kleinen schlecht geht

4) es noch bezahlbare und schöne Bungalow Resorts gibt
und weil es noch immer eine wunderschöne Insel ist!!!

Und so geht es vom Pier in Mae Haad mit dem Speedcatamaran von Lomprayah für 600 Baht nach Samui. Ruck zuck!
Nach der Ankunft teile ich mir mit einer Gruppe deutscher Mädels das Pickup nach........Chaweng!
 Da wollte ich eigentlich gar nicht hin.....aber egal......easy going!!!!
 Nach einem Mittagsmahl in einem kleinen Restaurant, entdecke ich per Zufall dahinter eine kleine Bungalow Anlage.
Ein Glücksgriff!!!!
 Für 500 Baht bekomme ich im "Lucky Mother" einen guten....sauberen Bungalow......und zum Strand sind es gerade mal 50m.
Doch das Highlight dieser kleinen....familiär geführten Anlage direkt am Strand .....inmitten all der HighClass Resorts.......ist die Beach Bar!
Dort chille ich mich jeden Abend in einen Liegestuhl.......trinke ein kühles Singha......wippe sanft im Takt der Reggae Musik und genieße den Sternenhimmel.....den Augenblick!
 Doch eine leichte Melancholie schleicht zu meinem Herzen......ich vermisse wie an jedem Tag.....Honey&Hase!
 Ich schließe meine Augen und stelle mir vor.......wie Hase glücklich und zufrieden im Sand spielt........Honey in meinen Armen liegt!
Suk Sam Ran......ich bin glücklich!