Montag, 24. November 2014

14#R-Blog: "UB Homies"



















Nach 2 Tagen mit Fieber geht es mir heute wieder besser........und heute früh morgens sind 2 meiner Uni Kolleginnen  im "New Siam" eingetrudelt.
Jumper und Juli sind schon eine Weile in Thailand....und in ein paar Tagen ziehen die beiden weiter nach Australien.
Noch Zeit genug den beiden meine Stadt der Engel zu zeigen und die Nächte durchzufeiern.
  
Zusammen fahren wir auf den Chatuchak Weekend Market...........den besten Markt von Bangkok.......wo es einfach alles gibt!
Feilschen ist Pflicht!!!!!
Am Abend dann...........wenn das Leben neu erwacht und die Nightwalker aus ihren dunklen Zimmern hervor kriechen............entführe ich die Mädels in die Schattenwelt.........................in Hells Kitchen!

Danke Euch 2 für die lustige Zeit........und schickt mir noch die Fotos bitte!
Es tut gut während einer Reise........die man alleine unternimmt.......Freunde zu treffen......aber das Leben ist voller solcher Zufälle....... das macht es spannend.....unplanbar!?!

Und so ziehe ich weiter:
Auf den letzten Teil meiner Reise mit Bär.
Mit dem Zug geht es fast zur burmesischen Grenze.............auf der Todesstrecke.........der Death Railway.
 Mitten durch den dichten Dschungel.
Von Thanbyuzayat im heutigen Myanmar bis zur Nong Plak Duk Junction in Thailand wollten die Japaner im 2.Weltkrieg eine Eisenbahnstrecke bauen.
Über 100000 Menschen........Alliierte Kriegsgefangene wie asiatische Zwangsarbeiter starben in dieser grünen Hölle........ und heute lässt sich nur noch erahnen, welchen
unvorstellbaren Strapazen diese Menschen ausgesetzt waren.....................und wir alle sollten dies zum Mahnmal nehmen..................Nie wieder ein Krieg der Völker!!!!!!!!