Montag, 24. November 2014

13#R-Blog: "Wiedermal in Bangkok"













Nach 18 schrecklichen Stunden (und einer Odysee aus Pickup/ Songserm Fähre/ Bus/ endloses warten in Surat Thani auf den Nachtzug/ dann Zug ohne Schlafbett....dafür mit Hardcore AirCondition/ Tuk-Tuk / warten bis das Zimmer frei wird............ich bin erledigt).
Doch kaum erscheint am Horizont die Skyline von Bangkok ist aller Frust über die anstrengende Fahrt verfolgen. Ich liebe diese Stadt seit meiner ersten Reise nach Thailand. 








Den Tag werde ich im Bett verbringen müssen......mit viel Aspirin.....Paracetamol und Tiger Balm.......der Zugklimaanlage sei Dank hat es mich richtig erwischt: Fieber und leichte Schüttelfrost. Gegen Abend......nach einer kalten Dusche.....hört sich schlimmer an aber in den Tropen ein Genuss........wandle ich im Fieberdelirium runter ins Restaurant und esse einen Teller Khao Pad Gai......dazu einen Guave -und Papaya Shake. Die Hitze und die brutale Luftfeuchtigkeit beleben meinen Körper......ja beleben!!!! Von meinem Platz aus kann ich das abendliche Schauspiel in vollen Zügen genießen........und morgen beginnt ein neuer Tag..............in Bangkok!